Baby Shower Party

Baby Shower Party Tradition

Baby Shower Party – die Tradition aus den USA. Viele Bräuche aus anderen Nationen finden auch in Deutschland mehr und mehr ihren Platz in unseren Gewohnheiten. So auch die traditionelle Baby Shower Party aus den USA. Diese kleine Party hat durchaus ihren Sinn und Zweck und lenkt mit Sicherheit die werdende Mami von der bevorstehenden Geburt ab.


Kleine und sinnvolle Geschenke

Eine Baby Shower Party wird bereits vor der Geburt des Kindes abgehalten und die besten Freundinnen und Verwandten bringen hier schon ihre Geschenke. Ganz anders als bei uns in Deutschland, denn hier werden erst die Präsente nach der Geburt und in der Regel bei der Taufe verschenkt. Bei der Baby Shower Party sind aber nicht die Eltern die Gastgeber, sondern die Schwester, Schwägerin oder beste Freundin. Die werdende Mutter sollte damit nicht belastet werden und wer es schafft, organisiert sogar eine Überraschungsparty. Auf dem Plan stehen kleine Spiele rund ums Baby und meistens sind hier nur Mädels vertreten.

Die Organisatorin dieser kleinen Feier kann im Vorfeld schon eine kleine Liste erstellen, auf der kleine Geschenke stehen, die der werdenden Mutter auf der Baby Shower Party überreicht werden. Eine tolle Idee sind die so genannten Windeltorten, die mit Torte so gar nichts gemeinsam haben. Windeln sind etwas, das die junge Mami im Überfluss braucht. Etwas Lustiges, wie ein personalisiertes T-Shirt für die Mami könnte auch als Idee dienen. Zu den nützlichen Dingen gehören natürlich Schnuller und Fläschchen.


Individuelle Einladungen zur Baby Shower Party

So originell wie diese Party werden soll, so genial sollen auch die Einladungskarten sein. Am schönsten sind natürlich selbst gestaltete Karten, die ganz gewöhnlich mit der Post verschickt werden. Das ist eine geniale Idee, die immer mehr begeisterte Anhänger findet.

Die Gestaltung ist ganz einfach mit Smartekarte.de. Einfach eines der wunderschönen Motive aussuchen, mit dem eigenen Text versehen und vielleicht noch ein Bild einfügen, fertig. Bei manchen Anlässen sollte man einfach auf gewohnte Traditionen zurückgreifen, zumal sie meist stilvoll und individuell sind.