Werbeartikel

Werbeartikel online bestellen

Welche Weihnachtsgeschenke kommen am besten beim Geschäftspartner an? Jetzt schon mit der Planung der Weihnachtsgeschenke beginnen!

Jedes Jahr wird überlegt, ob man den Kunden, Firmenangehörigen und Geschäftspartnern zu Weihnachten nicht etwas zukommen lassen sollte und was ein passendes Geschenk sein könnte über das sich der Kunde freut. Geschäftspartner sind sehr wichtig, deshalb empfiehlt es sich, zu Weihnachten ein persönliches Werbegeschenk zu überreichen. Ein Präsent mit einem individuellen Stil, was auch beim Geschäftspartner einen positiven bleibenden Eindruck hinterlässt. Es ist langsam an der Zeit, die Geschenke schon in Auftrag zu geben. Eine besonders gute Idee sind natürlich Werbeartikel mit Firmenlogo die zu Weihnachten passen. Es sollten allerdings auch Dinge sein, die sinnvoll sind und die jeder Kunde, der ein Geschenk bekommt, auch nutzen und gebrauchen kann.


Eine Reihe an Geschenkbeispielen sind …

USB-Sticks mit Firmenlogo, Mousepads mit Firmenlogo, oder anderes PC-Zubehör mit dem Logo versehen können gute Geschenkideen für Firmen sein, die viele Kunden aus dem IT-Bereich haben.

Weihnachtliche Tassen, Dosen für Weihnachtsgebäck, winterliche Regenschirme, hochwertige Feuerzeuge oder Kaminhölzer mit Firmenlogo und Weihnachtsgrüßen eignen sich für Kunden, von denen man nicht sehr viele Informationen hat.

Preiswertere Werbeartikel wie Luftballons, Kugelschreiber oder Druckbleistifte mit dem Firmenlogo eignen sich als Give Aways auf Messen in der Vorweihnachtszeit für potentielle Kunden, als Sofortgeschenk im Ladengeschäft an Tageskunden oder als Geschenk in größeren Mengen an Firmen versendet.

Es kann aber auch etwas anderes sein, wie zum Beispiel Lebkuchen, Schokolade, Pralinen oder andere Weihnachtliche Süßwaren und Leckereien, die an bestimmte Geschäftspartner verschickt werden können. Es kommt sehr gut an, wenn die dazugehörenden Weihnachtsgrüße möglichst persönlichen Charakter besitzen.



Werbeartikel – Verschiedene Kalendertypen

Auch Terminkalender und großformatige Wandkalender für das nächste Jahr werden gerne verschickt. Besonders für eigenen Mitarbeiter können firmeninterne geplante Termine, wichtige Hinweise und Telefonnummern vermerkt sein.

Manche Firmen verschicken auch gern einfach nur eine schöne individuelle Weihnachtskarte in der das Firmenlogo und Weihnachtsgrüße abgedruckt sind. Idealerweise sind diese Karten vom Chef persönlich unterschrieben.

Auch Likör, Jahrgangswein oder Sekt in sehr schönen Flaschen mit eigens bedrucktem Etikett und Firmenlogo, Nussknacker oder schön dekorierte Kerzen oder Kerzengläser werden gern als Kundenpräsent verschickt.



Werbeartikel – Schutzengel sehr beliebt

Schutzengel sind sehr schöne Geschenke über die sich bestimmt jeder Kunde freuen wird. Und Schlüsselanhänger mit Firmenlogo kann auch eine gute Alternative sein.

Auch Präsente-Sets mit Weihnachtsfiguren in den eigenen Firmenfarben, Uhren mit Werbeslogan für Wohnung oder Büro sowie ein winterlicher Blumenstrauß mit persönlichen Weihnachtsgrüßen sind ebenfalls eine gute Idee und eignen sich sehr als Geschenk.