Bierdeckel bedrucken

Bierdeckel bedrucken

Der Bierdeckel hat eine lange Tradition und genießt bis heute ein großes Ansehen. Zahlreiche Menschen haben ihre Schulden schon auf einem Bierdeckel vermerkt. Es wurden ganz Verträge darauf festgehalten. Kein Wunder also, dass in keiner Gastronomie der Bierdeckel fehlen darf. Es gibt Varianten, die bereits bedruckt sind. Es gibt aber auch die Möglichkeit, die Bierdeckel bedrucken zu lassen. Hier finden wir das Angebot von www.untersetzerfabrik.de ganz interessant. Bierdeckel bedrucken zu lassen ist vor allem für Werbeagenturen und Betriebe eine gute Möglichkeit, um Werbung zu machen. Aber auch Unternehmen und Privatpersonen greifen gerne darauf zurück.


Restaurants oder Bars nutzen Bierdeckel normalerweise sehr umfangreich. Sie dienen als Schutz der Tische vor Flüssigkeiten, geben aber auch ein uriges Flair. Auf den Deckeln selbst ist ausreichend Platz, um Werbung für besondere Angebote zu machen oder einfach den Namen des eigenen Restaurants aufzudrucken. Werbung auf kleinstem Raum mit dem Effekt direkt am Kunden – diese Variante wird vielseitig genutzt.

Privaten Feiern das gewisse Etwas geben

Junggesellenabschied, Hochzeit oder einfach eine Party – es gibt viele Gründe, auch im Privatne mit den Menschen zusammenzukommen. Sitzen alle an einem Tisch oder gibt es Stehtische oder sogar eine Bar, dürfen die Bierdeckel nicht fehlen. Hier ist es eine besonders kreative Idee, Bierdeckel selbst bedrucken zu lassen. Was viele Menschen gar nicht wissen: Die Bierdeckel gibt es in vielen verschiedenen Formen. So bietet es sich an, auf die klassischen runden Varianten zurückzugreifen. Aber auch eckige Ausführungen sind vorhanden. Dadurch lassen sich die passenden Varianten für das Thema der Party finden.

Aber was kann nun eigentlich alles auf die Bierdeckel gedruckt werden? Das ist individuell und kommt auf den Anbieter an, an den Du Dich wendest. So haben einige Anbieter bereits eine umfangreiche Auswahl an Designs, die als Grundlage genutzt werden können. Möchtest Du eine auffällige Farbe oder sollen Deine Bierdeckel im Design an Baumscheiben erinnern? Beides ist möglich. Anschließend gibt es die Option für den von Dir ausgewählten Druck. Sehr beliebt sind natürlich Sprüche oder auch ein paar Worte, die an die Gäste gerichtet werden. Vielleicht möchtest Du sogar die Getränkekarte auf die Bierdeckel drucken lassen.

Die Frage nach der Auflage

Vielleicht machst Du Dir Gedanken darüber, ob die Menge an Bierdeckeln, die Du brauchst, überhaupt gedruckt werden kann. Gerade bei der Planung von privaten Feiern ist diese Frage berechtigt. Viele Anbieter, die in diesem Bereich aktiv sind, bieten vor allem große Mengen an Bierdeckeln im Druck an. Dennoch lohnt es sich, einfach eine Anfrage zu stellen. Gerade die kreativen Anfragen sind es, die für ein Unternehmen eine besondere Herausforderung darstellen, der sich die Anbieter gerne stellen.

Persönliche Anfragen haben den Vorteil, dass Du direkt ins Gespräch mit den Anbietern kommst. Zudem kannst Du schauen, welche Designs sich bei den Bierdeckeln wirklich umsetzen lassen und aus welchen Materialien diese hergestellt werden. Einige Anbieter stellen die Bierdeckel komplett in Deutschland her und haben sich für umweltfreundliche Lösungen entschieden. Hier schlägst Du also gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, immerhin tust Du so auch noch etwas für die Umwelt.