60. Geburtstag

Geschenke zum 60. Geburtstag

Der 60. Geburtstag eines lieben Freundes oder einer sehr engen Freundin steht bevor. Was soll man schenken? Welche Vorlieben hat das Geburtstagskind? Das sind wichtige Fragen, wenn es nicht bei SOS (Schlips, Oberhemd, Socken) bleiben soll. Etwas Besonderes soll’s schon sein. Schließlich feiert man nur einmal die sechste Null. Etwas ganz Besonderes ist es, ehemalige Schulfreunde, Jugendfreundschaften oder andere alte Bekanntschaften des Betreffenden wieder zu finden und zum Ehrentag einzuladen. Natürlich ist alles geheim. Es bedarf sicher ein wenig Detektivarbeit, diese Personen wieder zu finden.


Der 60. Geburtstag – Gemeinsam schenken verbindet

Falls die Festgäste sich untereinander kennen, würden sich kollektive Geschenke in größerem Stil sehr gut eignen. Ein besonders origineller Einfall ist die Erfüllung eines lang gehegten Wunsches der betreffenden Person. Ist die Person an Opern, Klassik oder Musicals interessiert? Eine wunderbare Idee wären zwei Karten für eine außergewöhnliche Aufführung in einem renommierten Opernhaus. Eine Wochenend- Aufenthalt in einem Hotel der betreffenden Stadt als Sahnehäubchen oben drauf rundet das Geschenk zum 60. Geburtstag ab. Auf jeden Fall sollten es außergewöhnliche Geschenke zum Geburtstag sein. Ein Fotoalbum als Erinnerung aus gemeinsam verbrachten Tagen mit Widmungen und Sprüchen ist ein sehr persönliches Präsent. Ist derjenige Sammler, empfiehlt es sich, ein besonderes Exemplar für die Sammlung zu besorgen.


Die Geburtstagsfeier besonders gestallten

Ein besonderer Geburtstag verlangt auch ein besonderes Ambiente. Wie wäre es mit einem Restaurant in einem Schloss oder einem alten Herrenhaus. In diesen Etablissements wird erlesenster Wein angeboten und das Dinner lässt zumeist keine Wünsche offen. Man sollte dabei kein Risiko eingehen. Oft hat auch der Restaurantchef noch zusätzliche Überraschungen für den Ehrentag bereit. Da wäre zum Beispiel die Geburtstagstorte mit Wunderkerzen, wenn am Nachmittag der Kaffee serviert wird. Um die vielen Glückwünsche zum 60. Geburtstag zusammen zufassen, würde sich eine kleine Ansprache besonders eignen. Gemeinsam erhebt man danach das Glas von edlem Wein und spricht seine persönlichen Glückwünsche dazu aus. So wird dieser Tag wirklich zum Ehrentag!