Haarföhn

Haarföhn online bestellen

Ein Haartrockner ist für die Frau von Heute ein absolutes Muss im heimischen Badezimmer. Ist das alte Gerät technische nicht mehr „up to date“ oder bringt nicht mehr die Leistung die nötig ist, kann ein neuer Haarföhn auch eine gute Geschenkidee sein. Worauf beim Kauf eines Haartrockners geachtet werden muss, soll dieser Artikel klären. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.


Kriterium 1: Verschiedene Leistungsstufen

Beim Kauf eines Haartrockners ist darauf zu achten, dass dieser in der Leistung regulierbar ist, denn zu hohe Hitze ist auf Dauer schädlich für das Haar. Wer einmal zu heiß geföhnt hat, erinnert sich sicher an den etwas unangenehmen Geruch nach dem Trocknen – dies resultiert in der Regel aus einem zu heißen Luftstrom. Demnach müssen Sie beim Haarföhn unbedingt auf die Leistungsstufen achten.


Kriterium 2: Ionen Technologie

Die Ionen-Technik im Haartrocknerbereich ist keinesfalls neu, allerdings konnten auf diese Technologie zu früheren Zeiten nur professionelle Salons zurückgreifen. Inzwischen sind Ionen-Föne aber auch für Otto Normal Anwender günstig zu bekommen. Vorteil der Ionentechnik ist die schonende Trocknung des Kopfhaares. Erreicht wird dies durch Millionen kleiner Ionen, welche per Ionendüse auf dem Kopfhaar verteilt werden. Diese entziehen dem Haar die Feuchtigkeit und beschleunigen dadurch die Trocknung merklich. Somit reicht es aus den Fön auf niedriger Leistungsstufe zu belassen. Das Haar sieht nach dem Trocknen gesund aus und erhält einen seidigen Glanz. Weiterer Vorteil dieser Technik ist die Verhinderung von elektrostatischer Aufladung. Vor allem bei langem oder lockigem Haar ist dieses nach dem Trocknen sehr leicht zu bürsten. Das Kopfhaar fällt locker und ist bereit für etwaige Stylings.


Fazit: Haarföhn

Moderne Haarfön-Geräte müssen nicht teuer sein. Einstiegsmodelle der Markenhersteller Braun, Philips & Co. sind bereits ab rund 30 Euro im Fachhandel zu bekommen. Ausführliche Testberichte zu den aktuellen Haarfönmodellen sind hier zu finden.