High End PC

High End PC für Gamer

Wer einen richtigen High End PC verschenken möchte, wird diesen nicht beim gewöhnlichen Elektrodiscounter finden, auch wenn dort zahllose Geräte als leistungsstarke Spielecomputer offeriert werden. Allerdings besitzen diese in der Regel nicht die versprochene Leistung und sind zudem maßlos überteuert. Daher muss man andere Wege beschreiten, wenn man einen spielefähigen PC zum fairen Preis bekommen möchte.


Warum man nicht zum Discounter gehen sollte

Wenn man alle aktuellen und die kommenden Spiele reibungslos spielen möchte, benötigt man einen Computer mit leistungsfähigen Komponenten, die perfekt aufeinander abgestimmt sind. Zwar werden die besagten Discounter mit leistungsstarken Prozessoren, gigantischem Arbeitsspeicher und enormen Festplattenkapazitäten. Allerdings kommt es bei einem Spiele-PC hauptsächlich auf die Grafikkarte an, und diese ist bei den meisten Discounter-PCs schlichtweg zu schwach. Ungeachtet dessen werden bei den Discounter-PCs zumeist minderwertige Netzteile und Mainboards verbaut, da dies das Preisleistungsverhältnis lediglich zugunsten des Händlers optimiert. Außerdem wird man schnell einen neuen PC kaufen müssen, was selbstverständlich ebenfalls im Interesse des Anbieters ist. Anders verhält es sich bei den angebotenen Marken-Notebooks, welche qualitativ durchweg überzeugen können. Allerdings ist ein spieletaugliches Notebook viel teurer als ein vergleichbarer Desktop PC, weshalb man diesem unbedingt den Vortritt geben sollte.


High End PC – Optimale Leistung für wenig Geld

Denn idealen Spiele-PC bekommt man nur im versierten Fachhandel, zumal man sich dort seinen PC individuell zusammenstellen lassen kann und zudem eine fachkundige Beratung geboten bekommt. Noch preiswerter ist es, wenn man die einzelnen Computerkomponenten günstig bei einem seriösen Onlinehändler bestellt und den PC dann selbst zusammenbaut. Wer sich den Zusammenbau nicht zutraut oder nicht genau weiß, welche Komponenten am sinnvollsten wären, sollte sich diesbezüglich in seinem Bekanntenkreis umhören, da man dort erfahrungsgemäß jemanden findet, der einen berät und beim Zusammenbauen helfen kann. High ENd PC´s finden Sie übrigens hier.


High End PC – Die jeweiligen Preisklassen

In Hinsicht auf die reinen Kosten für die benötigte Hardware reichen bereist 400 bis 500 Euro völlig aus, um einen PC zusammenzustellen, mit dem man ausnahmslos alle aktuellen Spiele flüssig spielen kann. Allerdings wird man bei einigen Spielen Abstriche in Bezug auf die Grafikeinstellungen machen müssen. Das beste Preisleistungsverhältnis ist bei etwa 600 bis 850 Euro angesiedelt. Mehr als 1000 oder 1200 Euro sollte man jedoch nicht investieren, da noch höhere Kosten nicht in Relation zur gebotenen Mehrleistung stehen. Allgemein ist darauf zu achten, dass der neue PC tatsächlich leistungsstärker als der bisherige Computer ist.