LTE Smartphones

LTE Smartphones bestellen

Ein Smartphone ist zwar eine teure, aber auch schöne Geschenkidee. Wer den ein oder anderen Euro auf der hohen Kante hat und jemandem mit einem Smartphone eine Freude machen möchte, sollte sich vorab aber gut über die neuen Smartphones und Mobilfunkstandards informieren. Der schnellste Standard ist der neue Mobilfunkstandard LTE, der beispielsweise sehr schnelle Downloads ermöglicht. Passend hierzu kommen nunmehr die LTE Smartphones auf dem Markt.


Was genau sind LTE Smartphones?

LTE, ausgeschrieben Long Term Evolution, beschreibt einen neuen Mobilfunkstandard, der auch als Nachfolger von UMTS bezeichnet wird. Die Verfügbarkeit dieses Mobilfunkstandards befindet sich derzeit noch im Ausbau. Die meisten Großstädte besitzen jedoch bereits ein ausgebautes LTE-Netz. Mit dem Ausbau des LTE-Netzes bringen auch immer mehr Handyhersteller LTE-fähige Smartphones auf den Markt. Im Folgenden werden drei beliebte LTE Smartphones vorgestellt.

Das iPhone 5 von Apple

Das iPhone 5 ist das neueste Smartphone-Modell von Apple. Es wurde in Deutschland am 21. September 2012 veröffentlicht und gehört damit zur neuesten Smartphone-Generation. Das iPhone 5 ist mit LTE kompatibel. Allerdings kann es auch mit anderen Mobilfunknetzen – unter anderem UMTS, GSM oder EDGE – eine Verbindung herstellen. Das neue Apple-Smartphone läuft mit dem Betriebssystem iOS 6.0. und verfügt über ein 4-Zoll-Display mit 1136 mal 640 Pixeln. Die günstigste iPhone 5-Variante mit 16GB internem Speicher kostet rund 680 Euro.


HTC One XL mit LTE

Samsungs neues Galaxy S 3 ist ebenfalls seit September 2012 auf dem deutschen Markt. Das Galaxy S 3 ist bei Vodafone und der Deutschen Telekom auch als LTE-Version erhältlich. Darüber hinaus ist das Galaxy S 3 unter anderem auch mit UMTS, EDGE oder HSPA kompatibel. Auf dem S 3 läuft das Betriebssystem Android 4.04. Dieses Smartphone verfügt über ein 4,8 Zoll großes AMOLED-Display mit 1280 mal 720 Pixeln (Full-HD). Preislich liegt das Samsung Galaxy S 3 ohne Vertrag bei etwa 570 Euro.

Samsung Galaxy S 3

Schon seit Juni 2012 ist das HTC One XL mit LTE auf dem Markt. Es ist mit verschiedenen LTE Standards (z.B. LTE 800 oder LTE 1800), aber auch mit UMTS, EDGE, HSPA, HSPA + und GMS kompatibel. Das HTC verfügt über ein 4,7 Zoll großes Display mit einer Full-HD-Auflösung von 1280 mal 720 Pixeln. Ohne Vertrag ist es ab circa 540 Euro erhältlich.