Heringsdorf

Urlaub in Heringsdorf

Die passende Geschenkwahl gestaltet sich oft schwierig. Bücher, CDs, Theaterbesuch – alles war schon da, allerdings noch keine Reise. Ein Aufenthalt in Heringsdorf auf Usedom eignet sich hierfür hervorragend, da man jeden Geschmack trifft und mit diesem Geschenk immer richtig liegt. Ob als Kurztrip über das Wochenende oder nur für ein paar Tage länger: ein Aufenthalt im Seebad Heringsdorf ist als Geschenk die ideale Überraschung.


Ferienwohnungen in Heringsdorf

Gönnen Sie der zu beschenkenden Person z.B. eine Ferienwohnung in Heringsdorf mit Meerblick und die Erinnerung des Beschenkten an dieses Geschenk wird nicht so schnell verblassen. Heringsdorf gehört mit Ahlbeck und Bansin zur Gemeinde der drei Kaiserbäder auf Usedom an der Ostsee. Diesen Namen erhielten die Seebäder, weil auch der Kaiser sich mit seiner Familie mehrmals hier aufhielt. Überhaupt waren die Orte im ausgehenden 19. Jahrhundert bis zum Krieg der Treffpunkt der feinen Gesellschaft Berlins und Usedom erhielt den Spitznamen „Badewanne Berlins“. Bis heute sind Zeugen dieser Zeit die zahlreichen Villen im Stil der so genannten Bäderarchitektur, die sich bekannte Persönlichkeiten und der Adel für ihren Aufenthalt in Heringsdorf erbauen ließen. Ein Spaziergang an der Strandpromenade gibt einen Eindruck des Lebens zur Kaiserzeit wieder.

Im Sommer ist Heringsdorf auch heute noch sehr beliebt und es herrscht ein reges Treiben am Strand und an der Promenade, in den zahlreichen Cafés und Restaurants. Auf dem langen und auch breiten Sandstrand dominieren die Strandkörbe in ihren bunten Farben und die Badegäste das Bild. Auch im Herbst ist Heringsdorf noch sehr belebt. Radfahren und Spaziergänge im milden Klima bieten eine gute Erholung. Im Winter wird es etwas ruhiger, aber viele Besucher genießen den Charme des Aufenthaltes zu dieser Zeit des Jahres. Die Strandkörbe sind verstaut und man kann kilometerlange Spaziergänge am Strand entlang bis Bansin oder Ahlbeck, aber auch bis über die polnische Grenze machen. Gemütliche Ferienhäuser an der Ostsee mit Meerblick laden danach zum Aufwärmen ein.


Seebrücke beliebte Sehenswürdigkeit

Zum Bild von Heringsdorf gehört auch die Seebrücke. Sie ist mit 508 m die längste Deutschlands und wurde 1995 eröffnet, die historische Kaiser-Wilhelm-Brücke wurde leider zerstört. Es befinden sich mehrere Restaurants und Geschäfte auf der Brücke. An einem ungemütlichen Tag haben die Besucher die Möglichkeit, die Ostseetherme zu besuchen und sich dort verwöhnen zu lassen. Bei einem geschenkten Aufenthalt in Heringsdorf darf auf keinem Fall ein Besuch in einem der zahlreichen Fischrestaurants fehlen. Geräuchert, eingelegt oder gebraten ist Fisch hier eine besondere Spezialität.