Weinproben

Weinproben verschenken

Weinproben mit einzigartigem Ambiente erleben. Nicht jedem fällt es leicht, die passende Geschenkidee zu finden, sodass Tipps und Vorschläge sicherlich dankend angenommen werden. Natürlich kommt es immer auf den zu Beschenkenden an. Welche Vorlieben hat mein Gegenüber? Was für einen Geschmack hat er oder sie und vor allem, worüber würde sich die Person freuen?

Diese Fragen schwirren jedem, der jemanden beschenken möchte, durch den Kopf. Dabei kann es recht einfach sein, wenn man beispielsweise wüsste, dass man es mit einem vermeintlichen Weinkenner zu tun hat. In diesem Fall böte es sich an, einen edlen Tropfen zu verschenken. Diese Idee mag im ersten Moment recht simpel klingen, kann aber mit ein paar zusätzlichen Anreizen durchaus reizvoller erscheinen, als zuvor angenommen.

So könnte man sich überlegen, ob man nicht eine Weinprobe verschenken möchte. Dies hätte den Vorteil, dass man gemeinsam etwas erleben wird und zugleich kann sich der Beschenkte den passenden Wein vor Ort direkt aussuchen. Es muss ja nicht immer ein italienischer Wein sein, auch wenn es ohne Frage zahlreiche erlesene Weine gibt, die vorzüglich munden.


Wie wäre es denn mit einem Wein aus Deutschland? Genauer gesagt aus der Pfalz? In diesem Zusammenhang könnte man das Weingut von Otto Pfaffmann erwähnen, das sich direkt in Landau/Nußdorf befindet. Hier werden jedoch nicht nur erlesene und wohlschmeckende Weiß- und Rotweine angeboten, sondern auch die Barrique-Auswahl kann sich sehen lassen! Für jeden Geschmack dürfte sich beim Winzer Otto Pfaffmann der passende Wein zu finden lassen

Weinproben im Bauernkriegshaus genießen

Im alten Bauernkriegshaus, das liebevoll restauriert wurde, können Weinliebhaber die verschiedensten Erzeugnisse in einer geselligen Runde probiert werden. Aber nicht nur private Buchungen sind möglich, sondern auch Unternehmen können ihre Geschäftspartner oder auch ihre Belegschaft zu den Weinproben in der Pfalz einladen.


Es gibt mehrere Möglichkeiten, in einer gemütlichen Atmosphäre die Weinprobe zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Je nachdem für welches Arrangement man sich entscheidet, werden sogar pfälzische Spezialitäten gereicht. Das Zusammenspiel aus einer Weinbergtour und Weinprobe liefert einen unvergesslichen Tag für jeden Weinkenner oder Liebhaber eines edlen Tropfens. Direkt auf Weingut-Pfaffmann.com lassen sich alle wichtigen und interessanten Informationen näher betrachten.

Das Ganze als Geschenkidee zu verpacken dürfte sicherlich sehr gut ankommen. Vor Ort lassen sich die ausgesuchten Weine natürlich ebenfalls kaufen, nachdem man sich für den entsprechenden Wein entschieden hat!